Vorname Immanuel: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Immanuel übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Immanuel:

Hebräisch für: Gott mit uns"

Erklärung zur Bedeutung von Immanuel anzeigen

Namenstag von Immanuel:

Der Vorname Immanuel hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Immanuel leider unbekannt.


Allgemeines über Immanuel:

  • Immanuel ist ein Vorname für das männliche Geschlecht der seinen Ursprung im Hebräischen und Biblischen hat mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Immanuel stammt aus dem Hebräischen. Die Endung El ist der Singular des Wortes Elohim - Elohim war der Name Gottes, der von den Juden im Norden Israels verwendet wurde. Während die Juden des Südens Yahweh (JHWH) verwendeten.
  • Immanuel ist sehr beliebt bei Vornamen-Kombinationen, denn ungefähr ein Viertel (31%) aller Träger dieses Namens haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Immanuel
  • In der EU ist Immanuel ebenfalls bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Vereinigte Staaten (hier zuletzt auf dem 963. Platz) und Vereinigtes Königreich (Platz 1049), wo Immanuel in den Vornamen-Listen der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Immanuel
Mehr Infos über Immanuel

Weitere Infos zu Immanuel:


Auf Merkzettel notieren
506. Platz:
186 Geburten
2049. Platz:
509 x Immanuel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Immanuel!

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)