Vorname Immanuel: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Immanuel übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Immanuel:

Auf Hebräisch: Gott mit uns"

Immanuel: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Immanuel:

Der Vorname Immanuel hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Immanuel:

  • Immanuel ist ein Vorname für das männliche Geschlecht der seinen Ursprung im Hebräischen und Biblischen hat mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Immanuel stammt aus dem Hebräischen. Die Endung El ist der Singular des Wortes Elohim - Elohim war der Name Gottes, der von den Juden im Norden Israels verwendet wurde. Während die Juden des Südens Yahweh (JHWH) verwendeten.
  • Immanuel ist sehr beliebt bei Vornamen-Kombinationen, denn ungefähr ein Viertel (27%) aller Träger dieses Namens haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Immanuel
  • Immanuel ist auch bei einigen unserer europäischen Nachbarn zu finden. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in Vereinigte Staaten (Platz 908) und Vereinigtes Königreich (hier zuletzt auf dem 1050. Platz), hier wurden vielen Babies Immanuel als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Immanuel
Mehr Infos über Immanuel

Weitere Infos zu Immanuel:


Auf Merkzettel notieren
506. Platz:
186 Geburten
2049. Platz:
509 x Immanuel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Immanuel?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)