Vorname Imre: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Imre präsentiert dir alle Infos zu Imre übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Imre:

Imre ist die ungarische Form des germanischen männlichen Vornamens Emmerich, seine Popularität in Ungarn geht auf den heiligen Emmerich, einen Prinzen des 11. Jahrhunderts, zurück.

Mehr über die Bedeutung von Imre

Namenstag von Imre:

Leider gibt es für Imre keinen Namens- oder Segenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Imre:

  • Imre ist die (kroatische, türkische und ungarische) Form von Emmerich.
  • Imre ist eher selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, denn nur knapp jeder 20. Junge hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Imre
  • In Europa ist Imre heute in der modernen Zeit recht unbekannt. Nur in Niederlande (Platz 1449) und Vereinigtes Königreich (Platz 4600) spielt der Name in den Geburten-Listen eine Rolle.
Mehr Infos über Imre

Weitere Infos zu Imre:


Auf Merkzettel notieren
2537. Platz:
13 Geburten
1773. Platz:
405 x Imre

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Imre?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)