Jake: Bedeutung & Herkunft

Alle Informationen über die Namensbedeutung und Herkunft von Jake auf einer Seite!

Bedeutung von Jake:

Abgeleitet von seinem Ursprungsnamen Jakob kann man die möglichen Bedeutungen von Jake wie folgt ableiten:

  • Das hebräische jahwe bedeutet "Name Gottes" und der hebräische Ausdruck akab steht für "betrügen". Auch möglich wäre die Übersetzung: "verdrängen". Die Bedeutung von Jakob ist in dem Fall dann "Der Gott betrügen will".
  • Oder der hebräische Ausdruck jahwe bedeutet soviel wie "Name Gottes" und akeb steht für "Ferse". Die Bedeutung von Jakob wäre in dem Fall dann "Der Fersenhalter Gottes" oder auch "Gottes Helfer".

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Jake?

Herkunft des Namens Jake:

englisch englische Vornamen

Jake in anderen Sprachen:

Leider haben wir keine weiteren Infos

Auf Merkzettel notieren
429. Platz:
242 Geburten
6666. Platz:
249 x Jake

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Jake?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)