Vorname Jarik: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Jarik übersichtlich auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Jarik:

"Geliebter Sohn"

Jarik: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Jarik:

Der Vorname Jarik hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Jarik:

  • Jarik ist ein Vorname für Jungs der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Jarik ist sehr beliebt bei Vornamen-Kombinationen, circa ein Viertel (31%) aller Namensträger haben neben Jarik noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Jarik
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname heutzutage unbekannt - lediglich in Niederlande (Platz 5680) spielt Jarik in den Geburtenlisten eine Rolle.
Mehr Infos über Jarik

Weitere Infos zu Jarik:


Auf Merkzettel notieren
691. Platz:
115 Geburten
9979. Platz:
116 x Jarik

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Jarik?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Oma Jojo
    Oma Jojo
    0
    Oma Jojo: Vor 8 Jahren
    Meine Enkelin Janna, Josephine, Naemi hat einen Bruder bekommen: Jarik, Matti, Elia
    • 2 Beiträge
      Avatar für holger
      holger
      0
      holger: Letztes Jahr
      Jarik bedeutet zorniger Speer und kommt aus dem altfriesischen. Jarik kommt nicht von Jaroslav und bedeutet nicht geliebter Sohnaltfries. gèr; (ahd. gèr)=Speer und as. rìki, altfr. rìke= Herrscher, mächtig, reich.

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)