Vorname Jarik: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Jarik übersichtlich auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Jarik:

"Geliebter Sohn"

Vollständige Bedeutung von Jarik zeigen

Namenstag von Jarik:

Der katholische Namenstag von Jarik ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Jarik nicht bekannt.


Allgemeines über Jarik:

  • Jarik ist ein Vorname für Jungs der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Jarik ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, etwa ein Drittel (39%) aller Namensträger besitzen neben Jarik noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Jarik
  • Der Vorname Jarik ist bei fast allen unserer europäischen Nachbarn heute in der modernen Zeit unbekannt. Lediglich in Niederlande (Platz 5680) spielt Jarik eine Rolle.
Mehr Infos über Jarik

Weitere Infos zu Jarik:


Auf Merkzettel notieren
691. Platz:
115 Geburten
9979. Platz:
116 x Jarik

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Jarik?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Oma Jojo
    Oma Jojo
    0
    Oma Jojo: Vor 9 Jahren
    Meine Enkelin Janna, Josephine, Naemi hat einen Bruder bekommen: Jarik, Matti, Elia
    • 2 Beiträge
      Avatar für holger
      holger
      0
      holger: Vor 2 Jahren
      Jarik bedeutet zorniger Speer und kommt aus dem altfriesischen. Jarik kommt nicht von Jaroslav und bedeutet nicht geliebter Sohnaltfries. gèr; (ahd. gèr)=Speer und as. rìki, altfr. rìke= Herrscher, mächtig, reich.

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)