Vorname Jaroslav: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Jaroslav.

Die Bedeutung von Jaroslav:

Jaroslav, tschechischer Vorname. Bedeutet Frühlingsfeiernde. Jaro= Frühling, slav =feiern, huldigen

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Jaroslav:

Der Vorname Jaroslav hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Jaroslav:

  • Jaroslav ist ein männlicher Vorname
  • Als Vorname steht Jaroslav in den allermeisten Fällen für sich alleine, denn nur circa 1-2 von 100 der Namensträger führen neben Jaroslav noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Jaroslav
  • Bei manchen unserer europäischen Nachbarn ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Jaroslav in den beiden Ländern Tschechische Republik (Platz 35) und Polen (aktuell auf Platz 658), hier wurden vielen Babies der Name Jaroslav als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Jaroslav
Mehr Infos über Jaroslav

Weitere Infos zu Jaroslav:


Auf Merkzettel notieren
2169. Platz:
18 Geburten
1590. Platz:
489 x Jaroslav

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Jaroslav!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)