Vorname Jeremias: Übersicht

Alle Informationen rund um den in recht vielen Kulturen bekannten Namen Jeremias übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Jeremias:

Für den Vornamen Jeremias konnten wir keine Hinweise oder Hintergrundinformationen zur Bedeutung finden

Mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Jeremias:

Der Name Jeremias hat den Namenstag am 1. Mai. Desweiteren haben wir noch 4 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Jeremias:

  • Jeremias ist ein männlicher Vorname der aus dem Lateinischen bzw. aus dem Biblischen kommt mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Jeremias ist in vielen Ländern mit jüdisch-christlicher Tradition als Vor- und auch als Nachname in Gebrauch.
  • Jeremias ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, ca. ein Drittel (40%) aller Namensträger haben neben Jeremias noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Jeremias
  • In fast allen europäischen Ländern ist der Vorname Jeremias heute in der modernen Zeit unbekannt, nur in Vereinigte Staaten (Platz 924) und Niederlande (Platz 10178) werden Kinder Jeremias genannt.
Mehr Infos über Jeremias

Weitere Infos zu Jeremias:


Auf Merkzettel notieren
683. Platz:
116 Geburten
4457. Platz:
185 x Jeremias

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Jeremias!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)