Jerzy: Bedeutung & Herkunft

Welche Bedeutung hat der Vorname Jerzy? Und woher stammt dieser Vorname? Viele unserer heutigen Vornamen haben eine lange Tradition im Sprachgebrauch und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Jerzy:

Abgeleitet vom Ursprungsnamen Georg ist die Bedeutung von Jerzy:

der Landsmann, Bauer

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Jerzy?

Herkunft des Namens Jerzy:

polnisch polnische Vornamen

Jerzy in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
2480. Platz:
15 Geburten
961. Platz:
1260 x Jerzy

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Jerzy?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast38936
    gast38936
    0
    gast38936: Vor 15 Jahren
    mein Papa tregt den namem Jerzy = georg
    finde es tol weil er so witzig ist egal wo man geht sit der sehr witzig und gut draut :-) :-)
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast607204
      gast607204
      0
      gast607204: Vor 13 Jahren
      haha lustiger name:-D

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)