Vorname Jonas: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über ganz viele Infos, das wir zu dem Vornamen Jonas finden konnten.

Die Bedeutung von Jonas:

Hebräisch für "Taube".

Mehr über die Bedeutung von Jonas

Namenstag von Jonas:

Für den Vornamen Jonas sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Jonas:

  • Jonas ist ein hebräischer Vorname für Jungs
  • Jonas ist ein Vorname mit biblischen bzw. hebräischen Wurzeln. In der Bibel wird die Geschichte des Propheten Jonas erzählt, der von einem Walfisch verschlungen wird und so dem Etrinken entkommen kann.

    Als Vorname ist Jonas in der Bundesrepublik erst um das Jahr 197 [...]
  • Jonas wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, ungefähr ein Viertel (25%) aller Namensträger haben neben Jonas noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Jonas
  • In Europa ist dieser Vorname in vielen Ländern ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Österreich (zuletzt Platz 7) und Norwegen (8. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Jonas als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Jonas
Mehr Infos über Jonas

Weitere Infos zu Jonas:


Auf Merkzettel notieren
8. Platz:
9078 Geburten
564. Platz:
11398 x Jonas

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Jonas?

14 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)