Vorname Jonas: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über ganz viele Infos, das wir zu dem Vornamen Jonas finden konnten.

Die Bedeutung von Jonas:

Hebräisch für "Taube".

Mehr über die Bedeutung von Jonas

Namenstag von Jonas:

Für den Vornamen Jonas sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Jonas:

  • Jonas ist ein hebräischer Vorname für Jungs
  • Jonas ist ein Vorname mit biblischen bzw. hebräischen Wurzeln. In der Bibel wird die Geschichte des Propheten Jonas erzählt, der von einem Walfisch verschlungen wird und so dem Etrinken entkommen kann.

    Als Vorname ist Jonas in der Bundesrepublik erst um das Jahr 197 [...]
  • Jonas wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, ungefähr ein Viertel (25%) aller Namensträger haben neben Jonas noch mindestens einen weiteren Vornamen.
  • Bei manchen unserer europäischen Nachbarn ist der Vorname Jonas bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Österreich (7. Platz) und Norwegen (auf dem 8. Platz), hier ist der Vorname Jonas häufig von Eltern für ihren Sohn vergeben worden.
Mehr Infos über Jonas

Weitere Infos zu Jonas:


Auf Merkzettel notieren
8. Platz:
8741 Geburten
564. Platz:
11061 x Jonas

Diskutiere über den Vornamen Jonas