Jorik: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Jorik und woher stammt dieser Vorname? Viele der heutigen Vornamen haben eine lange Geschichte zu erzählen und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Jorik:

Anhand der beiden Ursprungsnamen Georg und Gregor können die beiden folgenden Bedeutungen für Jorik möglich sein:
  • der Landsmann, Bauer
  • Den griechischen Ausdruck γρηγορέω (grēgoreō) kann man übersetzen mit "wachen" oder auch "auf der Hut sein". Die Bedeutung von Gregor ist demzufolge "Der Wachsame", "Der Hirte" oder "Der Hüter"

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Jorik?

Herkunft des Namens Jorik:

friesisch friesische Vornamen
niederländisch niederländische Vornamen
russisch russische Vornamen

Jorik in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
1032. Platz:
59 Geburten
13948. Platz:
114 x Jorik

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Jorik?

2 Kommentare

  • 2 Beiträge
    Avatar für hannah
    hannah
    1
    hannah: Vor 6 Jahren
    Mein Sohn heißt so und ist in Deutschland gemeldet. Die Statistik stimmt wohl nicht ganz.😉
    • 1 Beitrag
      Avatar für lorelei
      lorelei
      1
      lorelei: Vor 6 Jahren
      Unser Sohn heißt auch so. 2018 in Stuttgart geboren

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)