Vorname Jorin: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Jorin übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Jorin:

Vergleichbar mit Eberwin: ahd. ebur = Eber und wini = Freund, also "Freund des Ebers"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Jorin:

Der katholische Namenstag von Jorin ist uns leider nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Jorin:

  • Andere Form von Eberwin
  • Gelegentlich wird Jorin als Bestandteil von Doppelnamen oder als Zweitvorname genutzt, ungefähr ein Fünftel (20%) aller Männer und Jungs haben neben Jorin noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Jorin
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Jorin heutzutage fast unbekannt, ausschließlich in Niederlande (Platz 12472) wird dieser Vorname von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Jorin

Weitere Infos zu Jorin:


Auf Merkzettel notieren
1008. Platz:
61 Geburten
12998. Platz:
124 x Jorin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Jorin?

2 Kommentare

  • 2 Beiträge
    Avatar für kuestenkind
    kuestenkind
    0
    kuestenkind: Vor 4 Jahren
    Ein schöner Name der gut zu anderen nordischen Namen passt. Ich finde ihn besonders, selten vergeben, doch nicht zu außergewöhnlich. Er kommt auf unsere Liste 😄
    • 2 Beiträge
      Avatar für kuestenkind
      kuestenkind
      0
      kuestenkind: Vor 4 Jahren
      Zur Bedeutung habe ich noch: „Kind von Freiheit“ und „der Wachsame“ beizutragen.

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)