Josef: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du mehr allgemeine wissenswerten Infos zum Vornamen Josef.

Allgemeines zum Namen Josef:

Bei dem Vornamen Josef handelt es sich um die deutsche Form von Joseph.

Namenstage und Namenspatrone

Der katholische Namenstag von Josef ist uns leider unbekannt. Allerdings konnten wir 2 andere Gedenktage finden

Im Katholischen werden die folgenden 2 Gedenktage begangen:

28. Januar
Josef Freinademetz
Chinamissionar (1852-1908)

18. September
Josef von Copertino
Ordensmann und Mystiker (1603-1663)

Häufige Nachnamen zu Josef

Zu dem Josef konnten wir 63826 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Josef findest du in der folgenden Liste:

1
Müller
1592 x
2
Schneider
911 x
3
Weber
857 x
4
Fischer
806 x
5
Schmidt
788 x
6
Wagner
777 x
7
Bauer
734 x
8
Schmid
692 x
9
Schmitz
691 x
10
Huber
659 x

Zur Nachnamen-Statistik von Josef

Andere Objekte mit Namen Josef

Im Sonnensystem existieren 8 Kometen, die alle mit Josef beginnen:

  • Josefa (649)
  • Josefapérez (4555)
  • Josefdufek (90937)
  • Joseffried (48457)
  • Josefhlávka (21539)
  • Josefhudec (26896)
  • Joseflada (17625)
  • Josefčapek (14976)

Meinungen zum Namen Josef:

Unsere User finden den Vornamen Josef etwas altmodisch, schön und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
88. Platz:
2021 Geburten
13. Platz:
285433 x Josef

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Josef!

1 Kommentar

  • 2 Beiträge
    Avatar für josef
    josef
    0
    josef: Vor 4 Jahren
    Josef soll keinen Namenstag haben, da muss ich lachen! War früher sogar ein Feiertag, der 19. März, dann gibts noch den 1. Mai/ Josef der Arbeiter.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)