Julius: Namensbedeutung & Herkunft

Was bedeutet der Vorname Julius? Und woher kommt dieser Name? Zahlreiche unserer heutigen Vornamen haben eine lange Geschichte und viele Ur-Formen und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Julius:

Lateinisch Iulius => "Der Monat Juli" bzw. "vom (Adels-)Geschlecht der Julier".

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Julius?

Herkunft des Namens Julius:

lateinisch lateinische Vornamen
biblisch biblische Vornamen

Julius in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
53. Platz:
3481 Geburten
461. Platz:
13073 x Julius

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Julius?

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Holger
    Holger
    2
    Holger: Vor 11 Jahren
    ich heisse so, und ich find's geil
    • 1 Beitrag
      Avatar für julius-johann
      julius-jo...
      -1
      julius-johann: Vor 6 Jahren
      Ich fand Onkel Julius oder ähnliches klingt nicht so gut deshalb schaue ich hier mal nach Onkel Schulbus klingt auf jeden fall besser
      • 1 Beitrag
        Avatar für julihater01
        julihater01
        -3
        julihater01: Vor 3 Jahren
        für mich heußt juli so viel wie abschaum
        • 1 Beitrag
          Avatar für julius-alois-wilhelm
          julius-al...
          1
          julius-alois-wilhelm: Vor 2 Jahren
          Wurde auch Julius genannt und zur Krönung wurde mir als zweitnamen der meines Vaters und Großvaters gegeben (Alois) und zusätzlich Wilhelm da dies ein häufiger Namen in meiner Vorfahren ist. Find ich Super war immer ein Gesprächsthema. Einzig die Frau meines Lehrmeisters fand ihn nicht so toll weil man Julius nicht so laut schreien kann damit ich zum Mittagessen kommen sollte!!!

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)