Vorname Juri: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Juri haben wir dir viele interessante Details zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Juri:

Vergleichbar mit Georg: der Landsmann, Bauer

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Juri:

Leider gibt es für Juri keinen Namens- oder Segenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Juri sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Juri:

  • Russische und slawische Form von Georg
  • Wenn Eltern sich für den Namen Juri entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur circa 1-2 von 100 der Namensträger haben neben Juri noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Juri
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Juri heutzutage fast unbekannt, lediglich in Schweiz (Platz 172) und Niederlande (Platz 4688) taucht dieser Vorname im Geburten-Index auf.
Mehr Infos über Juri

Weitere Infos zu Juri:


Auf Merkzettel notieren
488. Platz:
194 Geburten
615. Platz:
3262 x Juri

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Juri?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)