Vorname Kalle: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Kalle findest du alle interessanten Facts zu diesem männlichen Namen kurz und knapp auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Kalle:

Abgeleitet von Karl: Altdeutsch für " der Freie (ohne Erbgut), Tüchtige. Der Starke ! der Freie freier Mann (Kerl) ohne ritterlichen Standes"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Kalle:

Für den Vornamen Kalle sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Kalle:

  • Kalle ist eine Form von Karl.
  • Einige Menschen führen Kalle nicht als alleinigen Vornamen, knapp ein Fünftel (18%) aller Namensträger führen neben Kalle noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Kalle
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist der Name Kalle bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Finnland (73. Platz) und Schweden (hier zuletzt auf dem 398. Platz), wo Kalle in den letzten Jahren immer weit oben in den Vornamen-Listen gewesen.
    Beliebtheit von Kalle
Mehr Infos über Kalle

Weitere Infos zu Kalle:


Auf Merkzettel notieren
384. Platz:
288 Geburten
3291. Platz:
735 x Kalle

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Kalle!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)