Kira: Namens-Bedeutung & Herkunft

Woher stammt der Vorname Kira und was ist die Namensbedeutung? Viele Vornamen unserer Zeit können auf eine lange Geschichte zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Kira:

Wie auch bei Kyros kann man die Bedeutung von Kira wie folgt ableiten:

Im Altpersischen bedeutet Kyros soviel wie "Gnädiger Herrscher".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Kira?

Herkunft des Namens Kira:

griechisch griechische Vornamen

Kira in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
26. Platz:
871 Geburten
1406. Platz:
1907 x Kira

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Kira?

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für uizgvuzgviugv
    uizgvuzgv...
    1
    uizgvuzgviugv: Vor 6 Jahren
    Z@uzgvuzgv
    • 3 Beiträge
      Avatar für anton
      anton
      -2
      anton: Vor 5 Jahren
      Kira ist ein M ä d c h e n n a m e. Kein Jungenname!!!!!
      • 1 Beitrag
        Avatar für olegp
        olegp
        0
        olegp: Vor 2 Jahren
        Kira ist ein Mädchenname und kommt aus Skandinavien und sehr beliebt in Russland
        • 1 Beitrag
          Avatar für kira-
          kira-
          1
          kira-: Letztes Jahr
          Der Name ,,Kira'' ist Griechisch und wurde von Namen ,,Kyros'' abgeleitet, das war ein Gott. Außerdem bedeutet der Name ,,die Sonne'' und ,,die Herrscherin''.

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)