Kirill: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Bedeutung hat der Vorname Kirill? Und woher stammt dieser Vorname? Viele Vornamen unserer Zeit haben eine lange Geschichte und haben ihren Ursprung in biblischen oder ähnlich alten Texten.

Bedeutung von Kirill:

Aus altgriechischem, und heißt "Großer Herr"

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Kirill?

Herkunft des Namens Kirill:

griechisch griechische Vornamen
russisch russische Vornamen

Kirill in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
655. Platz:
123 Geburten
3941. Platz:
317 x Kirill

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Kirill!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast324530
    gast324530
    2
    gast324530: Vor 13 Jahren
    Ich find den namen gut aber leider kriegst du dan den spitznamen kiri verpasst in der grundschulle. naja kann den namen nur empfehlen:]
    • 1 Beitrag
      Avatar für Kirill
      Kirill
      1
      Kirill: Vor 12 Jahren
      Ich find den namen toll alle nennen dich dan "kiri" und alle können sich dein namen merken man ist fame ich liebe den namen ich kannns nur empfelen :< P)
      • 1 Beitrag
        Avatar für Kirill
        Kirill
        0
        Kirill: Vor 11 Jahren
        Ich find den Namen einfach nur geil :DD
        • 1 Beitrag
          Avatar für Kirill
          Kirill
          0
          Kirill: Vor 11 Jahren
          stimmt, ich glaub da muss jeder Kirill durch ^^ kenn da auch nicht anderst, aber ich finds auch nicht schlecht.
          Kiro

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)