Vorname Knut: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du zusätzliche Detailinformationen rund um den Vornamen Knut übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Knut:

Knut ist altdeutsch Steht für verwegen, waghalsig, bzw. ohne bedacht Handeln War in manchen Regionen der Name für den "Gevatter Tod".

Knut: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Knut:

Leider gibt es für Knut keinen Namens- oder Segenstag, wir haben allerdings einen anderen Gedenktag gefunden.


Allgemeines über Knut:

  • Knut ist ein Vorname für Männer der aus dem Altdeutschen bzw. aus dem Nordischen kommt
  • Der Vorname Knut ist sehr selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, denn nur circa 1-2 von 100 Personen haben neben Knut noch andere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Knut
  • Knut ist in der heutigen Zeit bei den meisten unserer europäischen Nachbarn unbekannt, lediglich in Norwegen (Platz 9) und Schweden (Platz 115) spielt Knut in den Vornamen-Listen eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Knut

Weitere Infos zu Knut:


Auf Merkzettel notieren
1253. Platz:
43 Geburten
439. Platz:
6211 x Knut

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Knut!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)