Vorname Krystian: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier dreht sich alles um den Vornamen Krystian.

Die Bedeutung von Krystian:

christianus = christlich (Lateinisch) christos = der Geweihte, der Gesalbte (Altgriechisch)

Erklärung zur Bedeutung von Krystian anzeigen

Namenstag von Krystian:

Leider ist uns der Namenstag von Krystian nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Krystian:

  • Andere Form von Christian
  • Als Vorname steht Krystian fast immer für sich alleine, denn nur ca. 4 Prozent aller Männer und Jungs hat neben Krystian noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Krystian
  • In Europa ist der Vorname Krystian in manchen Ländern bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in Polen (hier zuletzt auf dem 61. Platz) und Norwegen (hier zuletzt auf dem 556. Platz), wo der Vorname Krystian im Geburten-Index der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Krystian
Mehr Infos über Krystian

Weitere Infos zu Krystian:


Auf Merkzettel notieren
1929. Platz:
22 Geburten
1852. Platz:
413 x Krystian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Krystian?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)