Kuba: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du viele Fakten allgemeiner Art zu dem Vornamen Kuba.

Allgemeines zum Namen Kuba:

Bei dem Vornamen Kuba handelt es sich um die polnische Form von Jakob.

Wissenswertes über 'Kuba':

  • Kuba ist auch der Name eines Inselstaats in der Karibik.
  • In Afrika gibt es ein sogenanntes Kuba-Messer
  • Kuba ist auch ein sehr altes Maß für Flüssigkeiten

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Kuba konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.

Häufige Nachnamen zu Kuba

Die häufigsten 10 Nachnamen von Kuba haben wir dir aufgeführt:

1
Bandura
2 x
2
Wiehland
1 x
3
Gertie
1 x
4
Sodalski
1 x
5
Oleszczuk
1 x
6
Lübben
1 x
7
Backes
1 x
8
Dziemidowicz
1 x
9
Di Vita
1 x
10
Karczewski
1 x

Zur Nachnamen-Statistik von Kuba

Andere Objekte mit Namen Kuba

Bei den Himmelskörpern gibt es einen Asteroiden (Kubanchoria (243204)), der mit Kuba anfängt.

Wahrnehmung des Vornamen Kuba:

Unsere User finden den Namen Kuba eher modern, schön und etwas exotisch wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
1009. Platz:
61 Geburten
10149. Platz:
127 x Kuba

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Kuba?

1 Kommentar

  • 2 Beiträge
    Avatar für soleya
    soleya
    -2
    soleya: Vor 3 Jahren
    Den Namen gibts ?ich denke eher an die Karibikinsel als an Polen und Form von Jakob!Aber ungerecht :Eine Bekannte wollte ihre Tochter kürzlich Jamaica nennen,Standesamt machte nicht mit -noch nicht mal als Zweitnamen wurde es genehmigt!Also wenn Kuba geht sollte ja auch Jamaica gehen,oder?!beides nur Namen von Ländern ...

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)