Vorname Leevi: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Leevi übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Leevi:

Bedeutet soviel wie "verbunden sein". Leevi (finnisch) Levi (hebräisch) Im Alten Testament war Levi der dritte Sohn von Jakob und Leah und der Vorfahre von einem der zwölf Stämme der Israeliten. Im Neuen Testament ist es ein anderer Name für den Apostel Matthäus.

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Leevi:

Der Vorname Leevi hat leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Leevi:

  • Leevi ist ein Vorname für Jungen
  • Leevi ist bei Einigen nicht der alleinige Vorname, denn knapp ein Fünftel (23%) aller Männer und Jungs tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Leevi.
    Doppelnamen mit Leevi
  • Der Vorname Leevi ist bei fast allen unserer europäischen Nachbarn in der heutigen Zeit unbekannt, nur in Finnland (Platz 39) und Vereinigtes Königreich (Platz 3458) wird dieser Vorname von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Leevi

Weitere Infos zu Leevi:


Auf Merkzettel notieren
614. Platz:
136 Geburten
10671. Platz:
265 x Leevi

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Leevi!

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)