Legolas: Namens-Bedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Legolas? Und was ist seine Herkunft? Zahlreiche Vornamen heutzutage haben eine lange Geschichte und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Legolas:

Bedeutet Grünes Blatt Stammt aus dem Roman "Der Herr der Ringe" Stammt von den elbischen Wörtern leg golas und bedeutet Grünes Laub. Wird auch gerne mit dem Wort Grünblatt übersetzt. Das erste Mal kommt der Name in der Trilogie von J.R.R. Tolkien vor (Herr der Ringe). Dort wurde ein Elb so benannt.

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Legolas?

Herkunft des Namens Legolas:

altdeutsch altdeutsche Vornamen
babylonisch babylonische Vornamen
deutsch deutsche Vornamen
germanisch germanische Vornamen
hochdeutsch hochdeutsche Vornamen

Legolas in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
4720. Platz:
4 Geburten
26154. Platz:
8 x Legolas

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Legolas!

5 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)