Vorname Luk: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über zusätzliche Detailinformationen, das wir zu dem Vornamen Luk finden konnten.

Die Bedeutung von Luk:

Wie beim Ursprung Luke: Lateinisch für "der Lukanier (aus der italienischen Landschaft Lucania Stammende)"

Luke: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Luk:

Der Vorname Luk hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Luk:

  • Englische und friesische Form von Luke
  • Friesische Kurzform von Namen, die mit Luit- anfangen
  • Luk ist in den meisten Fällen der alleinige Vorname, denn nur ungefähr 16% aller Träger dieses Namens führen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Luk
  • In fast allen europäischen Ländern ist der Vorname Luk heutzutage unbekannt - ausschließlich in Niederlande (Platz 8253) spielt Luk in den Vornamen-Listen eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Luk

Weitere Infos zu Luk:


Auf Merkzettel notieren
156. Platz:
102 Geburten
9230. Platz:
206 x Luk

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Luk!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)