Vorname Lukasz: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Lukasz findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Lukasz:

Als Form von Lukas:
  • Lateinisch für "Aus Lucania stammend"
  • Griechisch für "Hell" oder auch "Weiß" . Auch möglich wäre die Übersetzung: "Blond"
Alles über die Bedeutung von Lukas

Namenstag von Lukasz:

Für den Vornamen Lukasz sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Lukasz:

  • Ableitung von Lukas.
  • Lukasz tritt relativ selten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur knapp jeder 20. Junge trägt noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Lukasz
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist Lukasz recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Lukasz in den beiden Ländern Norwegen (hier zuletzt auf dem 265. Platz) und Irland (533. Platz), hier ist Lukasz häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Lukasz
Mehr Infos über Lukasz

Weitere Infos zu Lukasz:


Auf Merkzettel notieren
2016. Platz:
20 Geburten
2248. Platz:
300 x Lukasz

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Lukasz?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)