Vorname Mahometus: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Mahometus: Ganz viele Detailinformationen und Informationen übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Mahometus:

Wie beim Ursprung Mohammed: Der Name محمّد ist arabischen Ursprungs und bedeutet "gepriesen", "gelobt". Der Name stammt von der Wurzel حمد =loben, preisen, von der auch arabische Namen wie Ahmad, Hamid oder Mahmud abgeleitet sind. Oft wird der Name auch als "Vermittler zwischen Gott und Menschen" übersetzt. Früher war in vielen europäischen Sprachen die Form "Mohamet" üblich, die ihr End-T aus dem Türkischen hat, weil im Türkischen Auslautverhärtung gilt. Diese Form ist heute so noch im Französischen die gewöhnliche Form des Namens des islamischen Propheten. Die geläufigste italienische Form "Maometto" geht ebenso wie die spanische Form "Mahoma" und die portugiesische Form "Maomé" auf die oben genannte Form zurück. Im Bereich der ehemaligen Sowjetunion ist die Form "Magomet", auch als heutiger Vorname von Muslimen, nicht selten.

Mehr über die Bedeutung von Mohammed

Namenstag von Mahometus:

Für Mahometus sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Mahometus:

Andere Form von Mohammed.

Mehr Infos über Mahometus

Weitere Infos zu Mahometus:

keine Schauspieler / Promis namens Mahometus bekannt
Niemand hat einen Spitznamen für Mahometus eingetragen
8 alternative Vornamen gefunden
Keine Zweit-Vornamen für Mahometus bekannt
Keine Bürger in Deutschland namens Mahometus gefunden
Leider keine Nachnamen für Mahometus gefunden

Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten
Mahometus ist in Deutschland nicht bekannt

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Mahometus?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)