Marco: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du allgemeine Facts zu dem Namen Marco.

Allgemeines zum Namen Marco:

Bei dem Vornamen Marco handelt es sich um die italienische und spanische Form von Marcus.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Marco gibt es keinen Namenstag, aber wir haben einen anderen Gedenktag gefunden

Im Katholischen wird folgender Gedenktag begangen:

13. August
Marco Aviano
Kapuzinermönch und Prediger (1631-1699)

Häufige Nachnamen zu Marco

Zu dem Vornamen Marco gibt es sehr viele verschiedene Nachnamen, 16272 verschiedene Nachnamen haben wir aktuell gespeichert. Die häufigsten 10 Nachnamen haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
244 x
2
Schmidt
222 x
3
Schneider
122 x
4
Weber
104 x
5
Wagner
82 x
6
Becker
81 x
7
Fischer
79 x
8
Schulz
78 x
9
Meyer
78 x
10
Hoffmann
69 x

Zur Nachnamen-Statistik von Marco

Andere Objekte mit Namen Marco

Es gibt die folgenden 8 Asteroiden im Sonnensystem, die alle mit der Buchstabenkombination Marco anfangen:

  • Marcoaldo (10738)
  • Marcobondi (49443)
  • Marcomorelli (7388)
  • Marconcini (9425)
  • Marconia (1332)
  • Marcopolo (29457)
  • Marcosbosso (16967)
  • Marcospontes (38245)

Wahrnehmung von Marco:

Unsere User finden den Vornamen Marco etwas moderner, gut! und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
156. Platz:
998 Geburten
196. Platz:
30219 x Marco

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Marco!

14 Kommentare, 3 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast573647
    gast573647
    1
    gast573647: Vor 13 Jahren
    Gut das freut mich doch:p
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast727327
      gast727327
      0
      gast727327: Vor 13 Jahren
      nein junge Marco ist besser oder Marco?8!
      • 1 Beitrag
        Avatar für Marco 3 ;)
        Marco 3 ;)
        -1
        Marco 3 ;): Vor 13 Jahren
        also mich nennen manche maggo eine aus meiner klasse marscha!? maggi nennt mich fast keiner:p
        • 2 Beiträge
          Avatar für marco
          marco
          0
          marco: Vor 12 Jahren
          wenn mich einer anders nennt als marco oder meinen namen anders vormuliert reg ich mich immer auf
          X|
          • 2 Beiträge
            Avatar für marco
            marco
            0
            marco: Vor 11 Jahren
            Mich nennen alle in meiner klasse MADE
            Weil mein vorname isr Marco deswegen MA
            Und mein nachnamme ist Drassel deswegen DE
            • 1 Beitrag
              Avatar für Sarah
              Sarah
              4
              Sarah: Vor 11 Jahren
              P) mein freund heisst marco und ich liebe diesen namen einfach *.*
              Schon als kind war ich fasziniert von namen die mit m beginnen und ich liebe menschen die genau fünf buchstaben im namen haben :D keine ahnung wieso :D
              • 1 Beitrag
                Avatar für Marco
                Marco
                0
                Marco: Vor 11 Jahren
                Ich heiße Marco und ich bin viel cooler als ihr alle ! Marco is beeeeeeescht ihr loooooooooser :D
              • 1 Beitrag
                Avatar für Marco
                Marco
                1
                Marco: Vor 11 Jahren
                Also ich persöhnlich finde, dass der Name Marco der beste ist den es gibt :p
                Ich habe am 25.April Namenstag (Markus der Evangelist)
                • 1 Beitrag
                  Avatar für Marco
                  Marco
                  0
                  Marco: Vor 8 Jahren
                  Hallo ich heiße auch marco
                  • 3 Beiträge
                    Avatar für mggolina
                    mggolina
                    -1
                    mggolina: Vor 7 Jahren
                    Ich finde meinen Namen super, aber alle nennen mich immer Yugi Boy und das mach mich schon traurig, weil das besudelt meinen Namen. :(
                    • 3 Beiträge
                      Avatar für mggolina
                      mggolina
                      -1
                      mggolina: Vor 7 Jahren
                      Also ich libe meine namen, weil dies nennt mich meine crush bei die arbeit, der alex - so ein cuter boy und der name rollt von seiner zunge mit die süßheit*-*
                      • 3 Beiträge
                        Avatar für mggolina
                        mggolina
                        -3
                        mggolina: Vor 7 Jahren
                        finde meinen namen immer noch toll, erinnert mich immer noch total an diese eine nacht mit alex *-* awww ich liebe ihn so sehr meine coole bi, es ist die 1 wahre libe <3
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für markos
                          markos
                          0
                          markos: Vor 7 Jahren
                          Das a muss flach sein und darf nicht hohl oder nasal klingen sonst nervt mich mein eigener Name xD
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für marco7247
                            marco7247
                            0
                            marco7247: Vor 4 Jahren
                            Ich wurde früher immer Marcolino genannt weil ich der kleinste in meiner Gruppe war der name Marcolino ist ein Cooler spitzname aber so nennt mich leider keiner mehr

                            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                            Dein Text:
                            Dein Name: (oder Login)