Vorname Martinus: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem aus dem Albanischen stammenden Vornamen Martinus übersichtlich auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Martinus:

Vergleichbar mit Martin: Der Name Martin kommt aus dem lateinischen "Martinus". "Martinus" ist das Adjektiv zum römischen Kriegsgott Mars. Entsprechend bedeutet der Name "Sohn des Mars", "dem Mars geweiht" bzw. "kriegerisch" (vgl. "martialisch"). Weiterhin bedeutet Martin auch "Sohn des Krieges".

Martin: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Martinus:

Für Martinus sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Martinus:

  • Andere Form von Martin
  • Martinus wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn circa ein Viertel (30%) aller Träger dieses Namens haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Martinus
  • In fast allen europäischen Ländern ist der Vorname Martinus in der heutigen Zeit unbekannt - lediglich in Norwegen (Platz 597) und Niederlande (Platz 845) spielt der Name in den Geburten-Listen eine Rolle.
Mehr Infos über Martinus

Weitere Infos zu Martinus:


Auf Merkzettel notieren
8512. Platz:
1 Geburten
4338. Platz:
100 x Martinus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Martinus?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)