Vorname Mathis: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Mathis präsentiert dir alle Infos zu Mathis übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Mathis:

Stammt von Matthias ab. Gottesgeschenk, Himmelsgeschenk

Erklärung zur Bedeutung von Mathis anzeigen

Namenstag von Mathis:

Für den Vornamen Mathis sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Mathis:

  • Der Vorname Mathis ist ein Vorname für Jungs der seine Wurzeln im Deutschen hat
  • Mathis wird eher selten mit anderen Vornamen kombiniert, aber immerhin mehr als ein Zehntel (17%) aller Namensträger besitzen neben Mathis noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Mathis
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist Mathis recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Mathis in den Ländern Belgien (zuletzt Platz 13) und Frankreich (auf dem 27. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Mathis als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Mathis
Mehr Infos über Mathis

Weitere Infos zu Mathis:


Auf Merkzettel notieren
240. Platz:
566 Geburten
2283. Platz:
1276 x Mathis

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Mathis?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)