Vorname Mattes: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Mattes findest du ganz viele Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Mattes:

Abgeleitet von Mathias: Der Name kommt aus dem hebräischen und bedeutet übersetzt "Geschenk Gottes". Kommt von dem Apostel Mat. Im deutschsprachigen Raum ist die Schreibweise mit einem t eher ungebräuchlich. Diese ist aus anderem sprachlichen Einfluss entstanden.

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Mattes:

Für den Vornamen Mattes sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Mattes:

  • Ableitung von Mathias.
  • Mattes tritt nur bei manchen Menschen in Kombination mit anderen Vornamen auf, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Mattes noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Mattes
Mehr Infos über Mattes

Weitere Infos zu Mattes:


Auf Merkzettel notieren
378. Platz:
293 Geburten
5039. Platz:
608 x Mattes

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Mattes!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)