Vorname Meinrad: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir mehr Infos zu dem Vornamen Meinrad aufgeführt.

Die Bedeutung von Meinrad:

Altdeutsch magan = "Kraft"Stärke/Macht", rat = der Rat, der Ratschlag

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Meinrad:

Meinrad hat Namenstag am 21. Januar, aber sonstige Gedenktage für Meinrad haben wir nicht gespeichert.


Allgemeines über Meinrad:

  • Dieser Vorname ist ein männlicher Vorname der aus dem Altdeutschen oder auch dem Schweizerischen stammt
  • Wenn Eltern sich für den Namen Meinrad entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur ungefähr ein bis zwei von 100 Personen haben neben Meinrad noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Meinrad
Mehr Infos über Meinrad

Weitere Infos zu Meinrad:


Auf Merkzettel notieren
4092. Platz:
6 Geburten
968. Platz:
1328 x Meinrad

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Meinrad?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für meinrad
    meinrad
    0
    meinrad: Vor 4 Jahren
    ich heiße so. Als Kind war er mir sehr peinlich. In 56 Jahren, habe ich mich daran gewöhnt

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)