Vorname Micha: Übersicht

Hier erhältst du einen Überblick über den Namen Micha mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Micha:

Wie beim Ursprung Michael: Hebräisch für die (rhetorische) Frage "Wer ist wie Gott?" vom hebräischen "Mikha`el".

Erklärung zur Bedeutung von Michael anzeigen

Namenstag von Micha:

Leider ist uns der Namenstag von Micha nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Micha:

  • Russische und biblische Form von Michael
  • Micha ist meistens der alleinige Vorname, nur ca. jeder 20. Junge trägt noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Micha
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist der Name Micha bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern Irland (Platz 1385) und Belgien (zuletzt Platz 1395), wo Micha in den letzten Jahren immer weit oben im Geburten-Index gewesen ist.
    Beliebtheit von Micha
Mehr Infos über Micha

Weitere Infos zu Micha:


Auf Merkzettel notieren
657. Platz:
122 Geburten
1434. Platz:
815 x Micha

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Micha?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)