Vorname Milen: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Milen findest du alle wissenwerten Fakten zu diesem in vielen Sprachen bekannten Vornamen kurz und knapp auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Milen:

Der nette, auch liebliche kroatisch für " von "milen" bzw. "mileno" (lieb, anmutig) und bedeutet "der Liebe, der Anmutige""

Erklärung zur Bedeutung von Milen anzeigen

Namenstag von Milen:

Für den Vornamen Milen gibt es leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Milen:

  • Milen ist ein Vorname für Jungen mit vielfältigen Quellen
  • Dieser Vorname ist bei fast allen unserer europäischen Nachbarn heutzutage unbekannt - lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 5060) und Niederlande (Platz 6112) spielt der Name eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Milen

Weitere Infos zu Milen:


Auf Merkzettel notieren
3909. Platz:
6 Geburten
8406. Platz:
30 x Milen

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Milen!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Milen
    Milen
    0
    Milen: Vor 7 Jahren
    Der Name kommt aus dem Bulgarischen und ,,mil" bedeutet ,,lieb".,,en" ist dann nur die Endung. Natürlich ist er dann im Serbokroatischen oder Tschechischen unter Milenko oder Milan zu finden.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)