Vorname Momme: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem in recht vielen Kulturen bekannten Vornamen Momme übersichtlich auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Momme:

Momme stammt von den Namen "Munibert" und "Mommbert" ab und bedeutet "Glänzender Geist" oder auch "Glänzender Gedanke". Gebräuchlich sind auch die Versionen Momke oder Mombke, die aber meist als weibliche Vornamen vergeben werden.

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Momme:

Für Momme sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Momme:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Jungen der aus dem Altdeutschen oder auch dem Friesischen stammt
  • Momme ist ein nordfriesischer Vorname. Die Söhne von Momme wurden früher Mommsen genannt: "Momme sen sön" (dt. Mommes Sohn). Momme ist ein seltener Vorname und kommt am häufigsten in Norddeutschland vor.
  • Momme ist bei den meisten alleiniger Vorname, denn nur circa jeder Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Momme
Mehr Infos über Momme

Weitere Infos zu Momme:


Auf Merkzettel notieren
1120. Platz:
52 Geburten
3637. Platz:
205 x Momme

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Momme?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)