Vorname Morten: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Morten findest du eine Fülle von interessante Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Morten:

Nordisch für "der Mann vom Hof am Moor"

Vollständige Bedeutung von Morten zeigen

Namenstag von Morten:

Der Vorname Morten hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Morten:

  • Morten ist ein männlicher Vorname der aus dem Dänischen bzw. aus dem Norwegischen kommt
  • Der Vorname Morten wurde Anfang letzten Jahrtausends durch Thomas Manns Roman "Die Buddenbrooks" (1901) und die darin beschriebene Figur Morten Schwarzkopf bekannt. In Dänemark ist der Ausdruck "Morten Menigmand" vergleichbar dem deutschen "Otto Normalverbraucher".
  • Morten wird gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn etwa ein Fünftel (20%) aller Namensträger haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Morten.
    Vornamen-Kombinationen mit Morten
  • In fast allen europäischen Ländern ist der Vorname Morten heutzutage unbekannt - lediglich in Norwegen (Platz 12) und Vereinigtes Königreich (Platz 4452) taucht Morten in den Vornamenlisten auf.
Mehr Infos über Morten

Weitere Infos zu Morten:


Auf Merkzettel notieren
896. Platz:
74 Geburten
2586. Platz:
341 x Morten

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Morten!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)