Vorname Nicklas: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den männlichen Vornamen Nicklas.

Die Bedeutung von Nicklas:

nike = der Sieg (Altgriechisch) laos = das Volk (Altgriechisch)

Erklärung zur Bedeutung von Nicklas anzeigen

Namenstag von Nicklas:

Ein Namenstag von Nicklas ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Nicklas:

  • Nicklas ist ein Vorname für Jungen mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • Nicklas wird eher selten mit anderen Vornamen kombiniert, aber immerhin mehr als ein Zehntel (15%) aller Namensträger führen neben Nicklas noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Nicklas
  • Bei kaum einem unserer europäischen Nachbarn ist dieser Vorname heute in der modernen Zeit bekannt - nur in Norwegen (Platz 392) und Niederlande (Platz 5305) spielt Nicklas in den Vornamenlisten eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Nicklas

Weitere Infos zu Nicklas:


Auf Merkzettel notieren
295. Platz:
412 Geburten
4110. Platz:
839 x Nicklas

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Nicklas?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)