Nils: Beliebtheit

Vornamen können voll im Trend liegen oder ganz aussergewöhnlich und exotisch sein - in welche Kategorie fällt Nils heutzutage? Auf dieser Seite erfährst du, wie beliebt bzw.

Beliebtheit des Namen Nils

Der Vorname Nils wurde bisher 37798 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Aber wir haben seit 2010 ca. 2678 Jungs mit dem Namen Nils in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 68 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Teile diesen Vornamen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Nils wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Nils recht bekannt und beliebt. In der folgenden Auflistung findest du die uns bekannten Platzierungen im Ausland, aufgeschlüsselt nach Jahren:

2017201820192020
Vornamen Belgien552358441623
Vornamen Norwegen*434242
Vornamen Schweden1511910
Vornamen Schweiz515668*
* Für dieses Jahr haben wir noch keine statistische Daten

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Nils ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Nils = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Nils = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Nils = Etwas seltsam (67.3684210526316)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 2678 Jungs namens Nils in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 68 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
68. Platz:
2678 Geburten
410. Platz:
11970 x Nils

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Nils!

11 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast607624
    gast607624
    -1
    gast607624: Vor 14 Jahren
    :< :< :< geiler name !!!!!!!!1
    • 1 Beitrag
      Avatar für Nils
      Nils
      10
      Nils: Vor 12 Jahren
      Nils ist der geilste name eveerrrrrrrrrrrr!!!
      • 1 Beitrag
        Avatar für Hjördis Liv Linnea
        Hjördis ...
        0
        Hjördis Liv Linnea: Vor 12 Jahren
        Meine Mutter nennt meinen freund auch immer Nilsi ;) Aber der Name is cool
        • 1 Beitrag
          Avatar für enyalein
          enyalein
          0
          enyalein: Vor 12 Jahren
          Ich liebe den Namen!!!:x
          • 1 Beitrag
            Avatar für Nils Rouven
            Nils Rouven
            -4
            Nils Rouven: Vor 12 Jahren
            Geiler name jungs :-D
            • 1 Beitrag
              Avatar für blahblahblah
              blahblahb...
              -4
              blahblahblah: Vor 6 Jahren
              Was wäre denn der schönsten Spitzname für den Namen nils:)
              • 1 Beitrag
                Avatar für nuelles
                nuelles
                5
                nuelles: Vor 5 Jahren
                Nülles. Bester Name jungs
                • 3 Beiträge
                  Avatar für berat
                  berat
                  -2
                  berat: Vor 3 Jahren
                  Guten Tag Nülles,
                  wir befinden uns in der Kommentar Sektion zu dem Namen Geert nicht Nülles! Daher Bitte ich Sie diese Art von Troll-Kommentaren zu unterlassen. Wir wollen uns über Namen austauschen und spaß mit unseren geliebten Namen haben. Ich hoffe mich mit ihnen in der Kommentarsektion von dem Namen Nülles zu schnacken.
                  Grüße Berat, Peace!
                • 1 Beitrag
                  Avatar für bils1
                  bils1
                  0
                  bils1: Vor 3 Jahren
                  geeeeilller name jungs
                  • 3 Beiträge
                    Avatar für berat
                    berat
                    0
                    berat: Vor 3 Jahren
                    Abschließend lässt sich sagen, dass der Name Geert ein sehr schöner ist. Weiterhin lässt sich sagen, dass der Name wohl vom Althochdeutschem "Ger", was Speer bedeutet, kommt, ebenfalls ist es die Kurzform von Gerhart. Besonders an dem Namen ist, dass er Fünf Zeichen und nur eine Silbe hat. Geert rückwerts gelesen ist Treeg! Es gibt zu diesem Namen folgende Anagramme: Greet, Gerte, Grete und Gerste. Der Name Geert ist in Binär geschrieben 01000111 01100101 01100101 01110100. In der DIN Buchstabiert ist Geert: Gustav Emil Emil Richard Theodor ! International allerdings ist Geert: Golf Echo Echo Romeo Tango ! Es gibt keine besonders bekannten Anderssprachigen Varianten. Ich Persönlich kenne keine Spitznamen jedoch bin ich offen für ihre Vorschläge und Überlegungen. Geert-Helge, Günther-Geert, Geert Roland, Geert-Ulrich, Jan-Geert und Hans-Geert sind durchaus beliebte Doppelnamen mit dem Namen Geert. Bekannte Persönlichkeiten sind Beispielsweise Geert Von Instetten aus "Effi Briest. Peace!
                    • 26 Beiträge
                      Avatar für lenni
                      lenni
                      5
                      lenni: Vor 2 Jahren
                      Ich kenne einen Nils. Es ist eine gottgleiche Menschmaschine. Er arbeitet wie andere lieben. Er liebt, wie die Menschen, die mit dem Feuer tanzen. Er tanzt mit dem Feuer wie Gott, als er Johanna empfing. Nils der Fels
                      • 2 Beiträge
                        Avatar für tristan
                        tristan
                        2
                        tristan: Vor 2 Jahren
                        Ich kenne ebenfalls einen Nils. Sein Majestätisches Anlitz beeindruckt die Menschen die ihn zu gesicht bekommen, seine seidige Mähne zu durchstreifen ist eine Wohltat. Mit seinen starken Beinen tanzt er tatsächlich mit dem Feuer, die Leidenschaft die er ins Lebensteckt erfreut mich jedes mal aufs neue. Mit seiner Stimme zieht er den ein oder anderen in seinen Bann. Und du dich einmal von ihm hast packen lassen, lässter er dich nicht so schnell los.
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für negativ_nils
                        negativ_n...
                        -1
                        negativ_nils: Letztes Jahr
                        kenne auch einen Nils, ist nicht so knorke...

                        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                        Dein Text:
                        Dein Name: (oder Login)