Vorname Norbert: Übersicht

Alles über den männlichen Namen Norbert auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Norbert:

Der kühne Krieger aus dem Norden. Nor steht für Norden und Bert für Sonne oder auch Glanz, Leuchten daher "der im Norden glänzende"

Erklärung zur Bedeutung von Norbert anzeigen

Namenstag von Norbert:

Norbert hat Namenstag am 6. Juni, aber wir kennen keine evangelischen oder orthodoxen Gedenktage


Allgemeines über Norbert:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Jungs der seinen Ursprung im deutschen und niederländischen Sprachraum hat

  • Doppelnamen mit Norbert
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist Norbert bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Ungarn (Platz 56) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 56), hier wurden vielen Babies der Name Norbert als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Norbert
Mehr Infos über Norbert

Weitere Infos zu Norbert:


Auf Merkzettel notieren
716. Platz:
108 Geburten
52. Platz:
102435 x Norbert

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Norbert?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)