Vorname Onno: Übersicht

Hier auf dieser Webseite haben wir dir zahlreiche Informationen rund um den Vornamen Onno zusammengefasst.

Die Bedeutung von Onno:

der Gönnende

Alles über die Bedeutung von Onno

Namenstag von Onno:

Leider gibt es für Onno keinen Namens- oder Segenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Onno:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Jungs der aus dem Altdeutschen bzw. aus dem Friesischen kommt
  • Onno ist zum einen die friesische und niederländische Form von Arnold und zum anderen ein eigenständiger armenischer Vorname.
  • Onno ist meistens der alleinige Vorname. Nur etwa jeder 20. Junge trägt neben Onno noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Onno
  • In den meisten europäischen Ländern ist Onno heutzutage unbekannt - lediglich in Belgien (Platz 848) und Niederlande (Platz 8050) spielt der Name eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Onno

Weitere Infos zu Onno:


Auf Merkzettel notieren
1422. Platz:
36 Geburten
2170. Platz:
376 x Onno

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Onno?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)