Vorname Philipp: Übersicht

Philipp - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu aus dem Altgriechischen stammenden Vornamen Philipp.

Die Bedeutung von Philipp:

Für Philipp sind mehrere Bedeutungen möglich:
  • Altgriechisch: "Der Pferdefreund" oder auch "Der Pferdenarr"
  • Türkisch für "Elefant"
Mehr über die Bedeutung von Philipp

Namenstag von Philipp:

Der Namenstag von Philipp ist am 26. Mai und am 18. Dezember, außerdem konnten wir noch 5 andere Segens- und Gedenktage finden.


Allgemeines über Philipp:

  • Philipp ist ein männlicher Vorname aus der altgriechischen Sprache
  • Der Vorname stammt von den makedonischen Königen aus der griechischen Antike, welche eine Kavallerie ausstatteten und somit zu "Freunden der Pferde" wurden.
  • Philipp ist bei den meisten alleiniger Vorname, denn nur circa jeder Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Philipp
  • In Europa ist der Vorname Philipp in manchen Ländern bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Philipp in den Ländern Österreich (aktuell auf Platz 40) und Polen (zuletzt Platz 330), wo der Vorname Philipp in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Philipp
Mehr Infos über Philipp

Weitere Infos zu Philipp:


Auf Merkzettel notieren
30. Platz:
4854 Geburten
270. Platz:
26117 x Philipp

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Philipp?

19 Kommentare, 6 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für Philipp
    Philipp
    7
    Philipp: Vor 12 Jahren
    Ich finde der Name ist der Hamma...Ist nicht zu altmodisch und nicht scher auszsprechen
  • 1 Beitrag
    Avatar für lea
    lea
    -7
    lea: Vor 12 Jahren
    also ich finde ja die spitznamen Phil Philib und Philiwili echt lustig und cool
  • 1 Beitrag
    Avatar für lea
    lea
    -7
    lea: Vor 12 Jahren

    die namen sind echt lol aber bist du das phil von ytitty ???
    • 1 Beitrag
      Avatar für anonym verknallt
      anonym ve...
      11
      anonym verknallt: Vor 12 Jahren
      Ich bin voll verknallt in einen Philipp! Liebe den Namen!!!!!
    • 1 Beitrag
      Avatar für snitzel
      snitzel
      2
      snitzel: Vor 12 Jahren
      ich kenne VIELE philipps!!! mein klassenkamerrad heißt so.
      • 1 Beitrag
        Avatar für achmed
        achmed
        -8
        achmed: Vor 9 Jahren
        :[ :)) :\{ :] :] lol
        • 1 Beitrag
          Avatar für samira
          samira
          1
          samira: Vor 7 Jahren
          😂😂🤣 Wenn du schon keine deutsche Rechtschreibung beherrscht dann wenigstens die türkische 😀😅😂 AMINA KOYIM

          so und Philipp ist ein sehr schöner Name - Ich bin verliebt in Philipp 😍 Also
          Den Namen
          • 6 Beiträge
            Avatar für julien6-6
            julien6-6
            5
            julien6-6: Vor 7 Jahren
            Mein Freund heisst Philipp.
            • 6 Beiträge
              Avatar für julien6-6
              julien6-6
              -1
              julien6-6: Vor 7 Jahren
              Nenne meinen Freund immer Phipse. Sprich: fipse
              • 1 Beitrag
                Avatar für _-lp-_
                _-lp-_
                -2
                _-lp-_: Vor 7 Jahren
                Philipp bimst 1 Spast lol ly❤
                • 2 Beiträge
                  Avatar für philipp
                  philipp
                  1
                  philipp: Vor 6 Jahren
                  Ich hasse den Namen seine spitznamen und die Rechtschreibung ist immer falsch wen jemand den Namen schreibt dabei kommt dan immer Phillip Filip oder son müll raus
                • 1 Beitrag
                  Avatar für schmalz
                  schmalz
                  -1
                  schmalz: Vor 5 Jahren
                  Philipp - Alain Schmalz
                  • 3 Beiträge
                    Avatar für dianan
                    dianan
                    3
                    dianan: Vor 5 Jahren
                    Ich sitze gerade im Urlaub und ein Philipp ist dabei (ich lese im die Kommentare gerade vor).
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für julijana
                      julijana
                      -3
                      julijana: Vor 5 Jahren
                      An alle Philipps die sich über die schwere Rechtschreibung beschweren,ich heiße JULIJANA😝
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für tina_schwarz
                        tina_schw...
                        -1
                        tina_schwarz: Vor 5 Jahren
                        Ich habe mich LEIDER in einen Philipp verliebt ( mit dem ich schonmal 5x sex am Tag hatte ) aber ich mag die Spitznamen nicht! Sind scheisse so wie dieser Typ p.s ich werde trotzdem mit ihm Sex haben... also ist das ein guter Name für Playboy s
                        • 2 Beiträge
                          Avatar für philipp
                          philipp
                          1
                          philipp: Vor 4 Jahren
                          Heiße selber Philipp und selbst mein Freund den ich schon mehrere Jahre kenne schreibt ihn falsch. Und recht erst beim Arzt nervt er
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für pipooo
                          pipooo
                          1
                          pipooo: Vor 4 Jahren
                          Philipp ist ein beliebter Name in Deutschland .
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für phphph
                            phphph
                            -1
                            phphph: Letztes Jahr
                            Bei uns wird der Name Philipp immer richtig geschrieben, hatte noch nie ein Problem.
                            • 1 Beitrag
                              Avatar für philip
                              philip
                              1
                              philip: Letztes Jahr
                              Ich finde den Namen Philipp toll, weil er ist ein sehr ausdrucksstarker, heimischer, voluminöser und fast schon göttlicher Name der deutschen Sprache. Wir sollten uns alle Philipp nennen.

                              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                              Dein Text:
                              Dein Name: (oder Login)