Vorname Pieter: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Pieter findest du zusätzliche interessante Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Pieter:

Als Form von Petrus: Griechisch für "der Fels"

Vollständige Bedeutung von Petrus

Namenstag von Pieter:

Für Pieter sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Pieter:

  • Pieter ist die (niederländische und nordfriesische) Form von Peter.
  • Pieter tritt nur bei manchen Menschen in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur knapp 17% aller Namensträger tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Pieter
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist der Vorname Pieter ein bekannter Vorname. Insbesondere in den Ländern Niederlande (auf dem 105. Platz) und Belgien (auf dem 1427. Platz), hier wurden vielen Babies der Vorname Pieter gegeben.
    Beliebtheit von Pieter
Mehr Infos über Pieter

Weitere Infos zu Pieter:


Auf Merkzettel notieren
1604. Platz:
29 Geburten
1813. Platz:
514 x Pieter

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Pieter?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)