Vorname Ramin: Übersicht

Alles über den in zahlreichen Sprachen bekannten Vornamen Ramin in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Ramin:

Persisch für "Bogenschütze"

Vollständige Bedeutung von Ramin

Namenstag von Ramin:

Der Vorname Ramin hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Ramin:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Jungen
  • Der Vorname Ramin wird in der persischen Literatur mehrfach erwähnt, wie beispielsweise in dem berühmten Stück "Schahname" von Ferdousi - der Dichter und iranischer Nationalheld war.
  • Ramin ist bei den meisten der einzige Vorname, nur ungefähr jeder 20. Träger dieses Namens von Ramin hat noch einen anderen Vornamen.
    Doppelnamen mit Ramin
  • In den meisten europäischen Ländern ist Ramin heutzutage unbekannt, nur in Niederlande (Platz 1988) und Vereinigtes Königreich (Platz 2147) wird dieser Vorname von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Ramin

Weitere Infos zu Ramin:


Auf Merkzettel notieren
1596. Platz:
30 Geburten
2758. Platz:
228 x Ramin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ramin?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)