Vorname Reinhard: Übersicht

Hier erhältst du einen schnellen Überblick über viele Informationen, das wir zu dem Vornamen Reinhard zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Reinhard:

Der Name ist ein Kompositum, gebildet aus Ableitungen der altgermanischen Wörter "ragina" (Rat),"rain" (rein, wahr) und "harti" (Herz, hart bzw. stark). Er bedeutet etwa "der Reinherzige" = der Ehrliche, der Treue und "der im Rat Starke" = der Kundige.

Reinhard: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Reinhard:

Ein katholischer Namenstag von Reinhard ist uns leider nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Reinhard sind uns unbekannt.


Allgemeines über Reinhard:

  • Dieser Vorname ist ein männlicher Vorname mit Wurzeln im Altdeutschen

  • Beliebte Doppelnamen mit Reinhard
  • Bei kaum einem unserer europäischen Nachbarn ist Reinhard heute in der modernen Zeit bekannt. Ausschließlich in Niederlande (Platz 10299) taucht dieser Vorname in den Vornamen-Listen auf.
Mehr Infos über Reinhard

Weitere Infos zu Reinhard:


Auf Merkzettel notieren
688. Platz:
116 Geburten
73. Platz:
82834 x Reinhard

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Reinhard?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)