Vorname Remo: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den in recht vielen Sprachen bekannten Namen Remo.

Die Bedeutung von Remo:

"Remo" stammt von Remus, einer der von der kapitolinischen Wölfin gesäugten Zwillinge Romulus und Remus aus der Gründungsgeschichte Roms. Lateinisch remus = das Ruder

Alles über die Bedeutung von Remo

Namenstag von Remo:

Der Vorname Remo hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Remo:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Jungen
  • Remo ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur ca. 1-2 von 100 der Träger dieses Namens haben neben Remo noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Remo
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Vorname Remo heute in der modernen Zeit unbekannt. Lediglich in Schweiz (Platz 196) und Niederlande (Platz 2255) spielt der Name eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Remo

Weitere Infos zu Remo:


Auf Merkzettel notieren
892. Platz:
74 Geburten
1523. Platz:
682 x Remo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Remo?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)