Vorname Remus: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Remus.

Die Bedeutung von Remus:

Der Legende nach war Remus einer der Stadtgründer von Rom, allerdings wurde er bei dem Versuch, über die Stadtmauer zu springen, von seinem Zwillingsbruder Romulus erschlagen. Die beiden waren Söhne des Kriegsgottes Mars, weswegen manche Römer ihre Herkunft "auf Götter zurückführen".

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Remus:

Der Vorname Remus hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Remus:

  • Remus ist ein Vorname für das männliche Geschlecht der seinen Ursprung im lateinischen und römischen Sprachraum hat
  • Einige Menschen haben neben Remus noch mindestens einen weiteren Vornamen, denn ca. ein Fünftel (19%) aller Träger dieses Namens haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Remus.
    Beliebte Doppelnamen mit Remus
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname ein bekannter Vorname. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Belgien (Platz 497) und Niederlande (auf dem 2624. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Remus als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Remus
Mehr Infos über Remus

Weitere Infos zu Remus:


Auf Merkzettel notieren
1443. Platz:
35 Geburten
5150. Platz:
120 x Remus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Remus!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)