Vorname Runa: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Runa übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Runa:

Germanisch für "(Gottes) Geheimnis". Oder auch "Mysterium"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Runa:

Für den Vornamen Runa sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Runa:

  • Runa ist ein Vorname für Jungen der aus dem Altdeutschen bzw. aus dem Isländischen kommt
  • Runa ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur etwa 1-2 von 100 der Träger dieses Namens führen neben Runa noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Runa
  • Der Vorname Runa ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Schweden (zuletzt Platz 339) und Norwegen (zuletzt Platz 361), hier wurden vielen Babies der Name Runa als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Runa
Mehr Infos über Runa

Weitere Infos zu Runa:


Auf Merkzettel notieren
116. Platz:
151 Geburten
3736. Platz:
312 x Runa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Runa!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)