Vorname Sava: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Sava findest du mehr Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Sava:

der heilige Sava Fluss in Südosteuropa

Erklärung zur Bedeutung von Sava anzeigen

Namenstag von Sava:

Für Sava sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Sava:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Jungs der aus dem Griechischen bzw. aus dem Jugoslawischen kommt
  • Sava wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur ca. 1-2 von 100 der Träger dieses Namens führen neben Sava noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Sava
  • Bei einigen (wenigen) unserer Nachbarn in Europa ist der Name Sava ein bekannter Vorname. Besonders populär ist der Vorname in den Ländern Polen (aktuell auf Platz 643) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 5377), hier wurden vielen Kinder der Name Sava als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Sava
Mehr Infos über Sava

Weitere Infos zu Sava:


Auf Merkzettel notieren
366. Platz:
22 Geburten
3692. Platz:
149 x Sava

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sava?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)