Vorname Seraphim: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du eine schnelle Übersicht aller wissenswerten Infos, die wir zu dem Vornamen Seraphim zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Seraphim:

Hebräisch für "der Verbrennende" beziehungsweise "der Vernichter"

Erklärung zur Bedeutung von Seraphim anzeigen

Namenstag von Seraphim:

Leider gibt es für Seraphim keinen Namens- oder Segenstag, wir haben allerdings 2 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Seraphim:

  • Seraphim ist ein hebräischer männlicher Vorname
  • Seraphim werden in der Bibel als edelste aller Engel erwähnt, ausgestattet mit sechs Flügeln. In der Engelshirachie (die neun Engelschören) sind die Seraphim die höchsten Engel, die Engel der universellen Liebe mit der Aufgabe, Gott zu loben und zu preisen und den Himmel z [...]
  • Dieser Vorname ist heutzutage den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt. Lediglich in Niederlande (Platz 4163) und Vereinigtes Königreich (Platz 4411) wird der Name Seraphim von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Seraphim

Weitere Infos zu Seraphim:


Auf Merkzettel notieren
3498. Platz:
8 Geburten
12302. Platz:
21 x Seraphim

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Seraphim?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)