Vorname Szebáld: Übersicht

Alle Informationen rund um den männlichen Namen Szebáld übersichtlich auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Szebáld:

Wie beim Ursprung Sebald: Er ist eine Variante des Namens Siegbald und als typisch zweigliedriger germanischer Name aus den beiden Bestandteilen althochdeutsch "sigu" "Sieg" und "bald" "kühn" zusammengesetzt. Im Hochmittelalter bekannt wurde Sebald, der Stadtpatron von Nürnberg. Im Gefolge der mittelalterlichen Heiligenverehrung verbreitete sich der Name dann vor allem im Gebiet um Nürnberg. 1575 konnte Johann Fischart übertreibend bemerken, die Nürnberger hießen alle Sebald. Nach dem 18. Jahrhundert ist der Vorname weitgehend ausgestorben. Im Spätmittelalter wurde "Sebald" als Patronym auch zum Familiennamen.

Vollständige Bedeutung von Sebald zeigen

Namenstag von Szebáld:

Für den Vornamen Szebáld sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Szebáld:

Andere Form von Sebald.

Mehr Infos über Szebáld

Weitere Infos zu Szebáld:

Keine Berühmtheiten namens Szebáld bekannt
Noch keine Spitznamen für Szebáld vorhanden
6 alternative Vornamen gefunden
Keine Zweit-/Doppelnamen bekannt
Keine Bürger in Deutschland namens Szebáld gefunden
Zu Szebáld haben wir keine Nachnamen gefunden

Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten gefunden
Keine Menschen namens Szebáld in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Szebáld?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)