Vorname Taiga: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht aller wissenswerten Details, die wir zu dem Vornamen Taiga zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Taiga:

Russisch für "großes bewaldetes Gebiet"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Taiga:

Für Taiga sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Taiga:

  • Taiga ist ein Vorname für Jungen der seinen Ursprung im Russischen und Friesischen hat
  • Der Name Taiga ist im deutschen Sprachbereich die friesische Variante von Theda, welcher eine Kurzform der weiblichen Vornamen Dorothea oder Theodora ist.
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Taiga heute in der modernen Zeit fast unbekannt, ausschließlich in Vereinigtes Königreich (Platz 3739) spielt der Name eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Taiga

Weitere Infos zu Taiga:


Auf Merkzettel notieren
671. Platz:
2 Geburten
11608. Platz:
12 x Taiga

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Taiga!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)