Vorname Theodoros: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über zusätzliche Informationen, das wir zu dem Vornamen Theodoros zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Theodoros:

Altgriechisch für: Geschenk Gottes

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Theodoros:

Der Vorname Theodoros hat keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Theodoros sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Theodoros:

  • Theodoros ist ein männlicher Vorname aus der altgriechischen Sprache
  • Theodoros war bereits in der Antike und in der byzantinischen Zeit als Name gebräuchlich.
  • Wenn Eltern sich für den Namen Theodoros entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur circa 1 Prozent aller Träger dieses Namens hat neben Theodoros noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Theodoros
  • Der Name Theodoros ist einigen anderen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Polen (aktuell auf Platz 552) und Vereinigtes Königreich (auf dem 2271. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Theodoros als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Theodoros
Mehr Infos über Theodoros

Weitere Infos zu Theodoros:


Auf Merkzettel notieren
1266. Platz:
43 Geburten
1502. Platz:
625 x Theodoros

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Theodoros!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)