Vorname Thorben: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Thorben.

Die Bedeutung von Thorben:

Vergleichbar mit Thorbjörn: Germanisch für "Name des Donnergott Thor" und "Bär" bzw. "Brauner" . Oder auch "Häuptling"

Thorbjörn: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Thorben:

Der Vorname Thorben hat keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Thorben:

  • Thorben ist die (dänische, deutsche und nordische) Form von Thorbjörn.
  • Mit anderen Vornamen wird Thorben eher selten kombiniert - nur ungefähr jeder 20. Mann trägt neben Thorben noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Thorben
  • Bei einigen unserer Nachbarn in Europa ist der Vorname Thorben kein unbekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Belgien (Platz 845) und Niederlande (Platz 1350), hier wurde der Vorname Thorben in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Thorben
Mehr Infos über Thorben

Weitere Infos zu Thorben:


Auf Merkzettel notieren
448. Platz:
222 Geburten
1400. Platz:
1027 x Thorben

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Thorben?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Donald
    Donald
    -11
    Donald: Vor 8 Jahren
    Ich selber kenne jemanden der so heißt und er hat wirklich kein leichtes Leben. Aus welchen Gründen auch immer wird er in der Schule immer gemobbt. Man vergleicht seinen Namen mit "Kevin" o.Ä.. Ich persönlich finde es wirklich sehr tragisch und habe deshalb auch entschlossen mein Kind nicht so zu nennen.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)