Vorname Thorben: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Thorben.

Die Bedeutung von Thorben:

Wie beim Ursprung Thorbjörn: Germanisch für "Name des Donnergott Thor" und "Bär" oder "Brauner" bzw. "Häuptling"

Alles über die Bedeutung von Thorbjörn

Namenstag von Thorben:

Der Vorname Thorben hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Thorben:

  • Thorben ist die (dänische, deutsche und nordische) Form von Thorbjörn.
  • Mit anderen Vornamen wird Thorben eher selten kombiniert - nur ungefähr jeder 20. Mann trägt neben Thorben noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Thorben
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist der Vorname Thorben heutzutage unbekannt, lediglich in Niederlande (Platz 1415) und Vereinigtes Königreich (Platz 5194) wird Kindern der Vorname Thorben gegeben.
Mehr Infos über Thorben

Weitere Infos zu Thorben:


Auf Merkzettel notieren
448. Platz:
222 Geburten
1400. Platz:
1027 x Thorben

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Thorben!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Donald
    Donald
    -5
    Donald: Vor 4 Jahren
    Ich selber kenne jemanden der so heißt und er hat wirklich kein leichtes Leben. Aus welchen Gründen auch immer wird er in der Schule immer gemobbt. Man vergleicht seinen Namen mit "Kevin" o.Ä.. Ich persönlich finde es wirklich sehr tragisch und habe deshalb auch entschlossen mein Kind nicht so zu nennen.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)